Donnerstag, 18. Oktober 2012

Glückspilz-Einladungen

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hab ich Euch ja schon hier die schönen Orden von der Firma Die-Papermakers gezeigt. Heut zeig ich Euch noch ein weiteres Produkt. Wir haben es gleich mal ausprobiert für unsere Kindergeburtstags-Einladungen. Denn nächste Woche ist es endlich soweit und unsre Kleine wird schon 4 Jahre alt!
Weil den Kindern es ja immer einen riesen Spaß macht, beim Basteln der Einladungen mitzuhelfen, war das genau das Richtige!
Es wurde zwar nicht viel gebastelt, dafür aber gebacken und das macht ja noch viel mehr Spaß, denn da fällt ja meistens auch was ab fürs Bäuchlein, Teppich und Katze.
Also wurden Glückspilze gebacken! Die Leni hatte Freude am Ausstechen und Naschen und ich konnte endlich mal etwas mit Fondant backen, dass hab ich nämlich noch nie gemacht und als Übung für die Geburtstagstorte war es ideal.
In dem Set von Die-Papermakers war wieder alles mit dabei. 6 Tüten, 6 Aufkleber, 1 Ausstechform „Pilz“, 6 Zellglasbeutel. Die schönen gepunkteten Geschenktüten nehmen wir dann noch als Schatztüten für die Kinder her.















Der Einladungstext beginnt natürlich so: "Liebe xxx, ich wär ein riesen Glückspilz wenn Du zu meiner Geburtstagsfeier kommen würdest."
Wie ich die anderen Wünsche zur Feier der kleinen Maus "verbastel" zeig ich Euch nach dem Geburtstag! Ich kann nur schon mal so viel sagen: Gewünscht wird ein Prinzessinnen-Glückspilz-Pferdefest. Na wir werden sehen, was daraus nächsten Freitag wird :-)
Wer wissen möchte wo es dieses Geschenktütenset mit Glückspilz gibt schaut hier,
das Fondant ist von hier
Bis dahin,
alles Liebe,


Kommentare:

  1. Oh wie schön das aussieht; darf ich auch kommen? ;)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber echt total süß liebe Katharina. Da wurdest Du aber bestimmt mit gaaaaanz glänzenden Kinderaugen belohnt oder?
    Die kleine Maus wird bestimmt einen wunderschönen Geburtstag feiern. Schließlich wird man ja nur einmal im Leben vier ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß!!! Das muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,

    ich bin neu in der Blogger-Welt und ganz begeistert von den vielen kreativen Ideen, die es hier gibt. Die Fliegenpilze sind zauberhaft! Das wird sicher eine Spitzen-Party!

    Ich würde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischauen würdest.

    vonkatthult.blogspot.de/

    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen
  5. ...muss natürlich heißen: idavonkatthult.blogspot.de/ :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathi, wunderschöne Fotos!Die Einladungen sind zuckersüß! GlG und schönes Wochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatriz,
      Danke und schön dass sie Dir gefallen. BC hat sich bisschen verspätet, aber ab Donnerstag sollte es da sein.

      GLG und Dir auch ein schönes WE,

      Kathi

      Löschen
  7. Hallo!
    Deine blog ist sehr schon,wundershone Fotos!
    LG Nely!

    AntwortenLöschen