Montag, 30. April 2012

In der Baumschule

Hallo Ihr Lieben,

mei, war das nicht ein tolles Wochenend? Ein Vorgeschmack auf den Sommer! Im letzten Post hatte ich ja schon erzählt, dass wir zu meiner Lieblings-, jetzt muss ich mich korrigieren nicht Gärtnerei, sondern Baumschule gefahren sind. Bei der Baumschule "Sandmann" in Maxlrain findet man glaub ich so gut wie alles, bis auf Gemüsepflanzen, deswegen auch nicht Gärtnerei, so wurds mir jedenfalls erklärt. Allein diese tausend verschiedenen Rosen und Hortensien-Sorten. Leider konnte ich davon noch keine Bilder machen, da ja jetzt weder Rosen noch Hortensien blühen. Dafür hab ich ein paar andere Pflanzen fotografiert. Und natürlich auch unser kleines "Pflänzchen" :-) Eine Kletterrose mit cremefarbenen Blüten musste mit, ich hoffe sie zeigt bei uns im Garten auch so schöne Blüten wie auf ihrem Etikett ;-)





Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen 1. Maifeiertag. Bei uns ist es wirklich ein Feiertag, da mein Mann Geburtstag feiert.

Im Shop ist übrigens wieder die Geschirrserie Dora white von GreenGate verfügbar und die tollen Quilts ebenfalls von GreenGate.

Feiert, oder tanzt schön in den Mai,

Liebe Grüße,
Eure Kathi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kathi!
    ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt...Dein Blog-Name gefällt mir ausgesprochen gut, da musste ich doch gleich mal bei Dir vorbei schauen. Momentan halte ich mich auch oft in Gärtnereien auf...und schleppe allerhand nach Hause. Irgendwo finde ich immer noch ein Plätzchen...
    Deine Fotos gefallen mir sehr, Deine Tochter sieht ja total süß aus in ihrem Dirndl!
    Ich wünsche Euch morgen einen schönen 1. Mai und eine schöne Geburtstagsfeier. Herzliche Glückwünsche an Deinen Mann!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi, ich bin auf Deinen Blog gestoßen, weil ich von Dir das schöne Kissen(1.Preis bei Susi!!!)geschickt bekommen habe und mich darum mal gleich als neue Leserin bei Dir eingetragen habe. Darum erscheint auch alles "NEWS" von Dir sofort auf meinem Dashboard. Nun komme ich auch noch zu Deinen tollen Fotos. Super! Ich klapper im Moment auch alle Baumschulen und Gärtnereien ab, um zu sehen, ob man noch irgend etwas findet, was man noch nicht hat. So, nun will ich Dich nicht weiter aufhalten. Du hast bestimmt noch Geburtstagsvorbereitungen zu treffen. Ich wünsche noch einen schönen freien Tag morgen und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Na, meine liebe Kathi hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuuuuuuuuunderschöne Bilder sind das meine liebe Katharina.. hach ist der Frühling nicht toll?? Bei uns ist heute strahlendblauer Himmel und Sonne pur..
    ich drück dich und wünsche Dir einen wunderschönen 1. Mai..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen