Dienstag, 11. Juni 2013

Die GartenSaison ist eröffnet

Ihr Lieben,
 
endlich kann man mal draußen sitzen, heut zwar besser mit Pulli und ab und an sicherer unterm Dach, aber trotzdem, die letzten Tage waren schon so schön und die nächsten Tage sollen auch sonnig und warm werden.
 
Heut hab ich Euch paar Bilder vom Garten gemacht, denn momentan find ich ihn ganz akzeptabel. Meist bin ich ja nicht so zufrieden und ich würd so gern die Schaufel nehmen und graben oder Unkraut zupfen, aber mir sind ja durch meine Regenwurm-Phobie die Hände gebunden.
 
Erst wenn es Tage lang nicht geregnet hat und die Würmer wohl ganz weit unten in der Erde sind, nehm ich allen Mut zusammen und kann mal hier und da etwas wegzupfen oder schneiden, aber graben würd ich niemals ;-)
 
 









Bezugsquellen: Schild "Pool", Sternetuch, Tasse, Deckchair vom Platzhirsch Shop
Holzkiste "Herbs" von hier
 
 
 
Ich wünsch Euch allen schöne sonnige Tage und für Diejenigen, die mit Hochwasser zu kämpfen haben, denen wünsche ich, dass das Ausmaß nicht zu groß ist. Wie schlimm es sein muss alles zu verlieren.
 
 
Alles Liebe,
 
Eure
 

Kommentare:

  1. Liebe Kathi,
    wie ich sehe, hast du auch Teakholzmöbel. Im Gegensatz zu meinen sind sie aber nicht geölt. Lässt du sie im Winter auch draußen? Wenn ja, wie bearbeitest du sie dann im Frühling? Ich habe meine abgeschliffen und geölt. Meine Bank war so versifft, dass ich sie abschleifen musste, dann ist natürlich nix mit Patina...Bin gespannt auf deinen Tipp!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,
    ich glaub es nicht du hast jetzt einen Pool und das passende Poolhaus gleich dazu?Na sowas tsstss...
    War nett heute mit dir zu plaudern.Ich freue mich schon auf einen Besuch in deinem Laden.
    Das mit den Teakholzstühlen würde mich auch interessieren.Meine waren im Winter draussen und sind jetzt ziemlich unansehnlich.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathi!
    Ganz schöne Bilder und das Haus mit dem Pool-Schild sieht auch toll aus! Die Terrasse ist ein Traum! Leider habe ich meine Stühle geölt, so dass sie nicht mehr grau werden können, was ich jetzt viel schöner finde! Aber dafür kann ich sie jetzt bei Dir bewundern! Und der weiße Strandstuhl ist auch noch ein Wunsch von mir! Aber man soll ja auch noch Wünsche offen haben, gell?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,
    Schön sieht es bei Dir auf der Terrasse aus.
    Da kann man sich Wohlfühlen.
    Kannst Du auch nicht mit Handschuhen im Garten arbeiten? Dann kommen Deine Hände doch nicht mit den Würmern in Berührung?
    Hab einen schönen Abend und genieß Deinen Pool,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathi,
    oh ja das wetter meint es auch endlich mit uns gut :) ich war heute auch gleich im garten draußen!!!
    die nächsten tage soll es bei uns noch besser werden...wir können uns also freuen ;)

    liebste grüße und einen schönen abend
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das wunderbar aus .... Wo bleibt die Sonne?!

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste grad grinsen liebe Kathi, ernst neulich hab ich in einem Blumentopf gegraben und niemals .... Dingsbums ... erwartet. Aber getan haben sie mir dann doch nix. Schön war´s dennoch nicht.
    Dein Garten ist sehr schön!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathi,
    ich habe Dich gerade erst entdeckt und bin ganz neidisch auf Deinen Garten. Hast Du es schon einmal mit Gummihandschuhen versucht, vielleicht hilft Dir das?
    Ich glaube, ich muss unbedingt mal in Deinen Laden zum Stöbern kommen, wir sind nämlich nur wenige Kilometer auseinander. Das sieht doch alles zu verlockend aus.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Schön siehts aus bei dir, liebe Kathi! Ich träume ja auch von solch einer Terasse! "seufz" Und Regenwurmphobie, du Arme??? Oh man! Ich hab das noch nie gehört, aber das ist natürlich schon krass, wenn man "eigentlich" gerne im Garten ist!
    Ich schick dir mal einen Drücker und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hui na das ist ja mal eine ärgerliche Phobie als Gartenliebhaber.
    Aber was willst machen... Ich hab gestern meinen vertrockneten Lavendel vom Balkon hoch heben wollen und was saß da drunter?
    Die größte und dickste Spinne die ich hier bei uns je gesehen habe...
    Die hat aber auch nen Schreck gekriegt sag ich dir :o)
    Die war schneller weg als ich... und das heisst schon was, hihi.
    Regenwurmfreie Tage wünsch ich dir!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Wow, du hast eine tolle Terrasse! Da lässt es sich doch aushalten, oder :)?!

    Regenwürmer find ich auch verdammt eklig..

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Kathi, oder darf ich auch hier "Katzi" sagen?! ;)

    Schööööööööööööööööön, sieht es bei dir aus! Ich freue mich schon so darauf, demnächst in deinem Deckchair zu schaukeln! Ich darf doch ... oder? Dafür kümmere ich mich auch gerne um dein Kriechgetier!

    Liebe Grüße!
    Trudi
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kathi,

    habe eben deinen tollen Blog entdeckt. Ein sooo schönes Häuschen hast du, und alles so schön skandinavisch.
    Und bei den Garten Impressionen freut man sich richtig, dass der Sommer jetzt endlich da ist.
    Liebe Grüße
    Anna Julie

    AntwortenLöschen